Über uns

Den Hof Uhleck 3 in Hagen konnte man, als wir ihn im Februar 2015 gekauft haben, durchaus als ruinös bezeichnen, es gehörten über 4ha Land dazu, ein  beeindruckender, unverstellter Blick in die Landschaft und er liegt nur wenige Minuten vom Strand entfernt – das  hat uns überzeugt.

So zogen wir im April 2015 ein – auf das Grundstück – in einem Wohnwagen, genau genommen zwei, einer zum Wohnen und einer als Planungsbüro und begannen mit der Arbeit am Umbau.

Zurückgelassen in Berlin haben wir eine Werbeagentur und ein Bildhaueratelier.

Nicht kurz entschlossen, sondern  über einige Jahre hinweg reifte die Überlegung, dass ein Leben auf dem Land eine schöne Veränderung  sein könnte.  Eine Vergrößerung des Gartens für den Anbau von Obst und Gemüse, Schafe, Hühner, Enten  und ein paar Gästewohnungen.  Das Ganze mit Meeresluft auf der Halbinsel Jasmund, eine der schönsten Fleckchen der Insel Rügen.

Nach 6 Monaten konnten wir in den ersten Teil des Hauses einziehen, das Gästehaus wurde im März 2016 fertig gestellt, dank der vielen, sehr guten Handwerker ist dann ein einfaches, aber elegantes Landhaus mit modernster Ausstattung entstanden.

Eine Töpferei, ein Bildhaueratelier und eine kleine Galerie wurden in den nächsten Jahren fertiggestellt.

Es soll einerseits ein Ort der Ruhe und Entspannung sein und andererseits aber auch ein Ort für Kultur und Kunst, für Anregung und Genuss.

Gutes Essen, guter Wein und eine wunderbare Natur.

Wir  begrüßen Sie dabei herzlich und laden Sie ein, ein Teil davon zu sein.

 Sabine Korneli und Thomas K. Müller